May 2019

Schäffer Lader bei Kotte Landtechnik: Der Landmaschinenhändler baut Produktportfolio weiter aus


Geschult auf das Schäffer Produktprogramm – der Vertrieb der Kotte Landtechnik.

Der Landmaschinenhandel der Firma Kotte erweitert sein Produktportfolio um die Produkte der Schäffer Maschinenfabrik.

Seit nun 40 Jahren entwickelt und produziert die Firma Schäffer Hof-, Rad- und Teleradlader für die Landwirtschaft. Mit ihrem breiten Produktprogramm liefert die Firma Schäffer passende Maschinen für jeden Betrieb.

Die kompakten Hoflader bieten Höchstleistungen auf engstem Raum und gehören zu den erfolgreichsten Baureihen des nordrhein-westfälischen Unternehmens. Aber auch die Radlader der Firma Schäffer überzeugen durch ihre kompakte Bauweise und die dadurch gute Geländetauglichkeit und Wendigkeit. Das Angebot an Teleradlader mit Hubhöhen von bis zu 6,10 m zählt zu den größten auf dem Markt. Teleradlader der Firma Schäffer verbinden die Manövrierfähigkeit und gute Sicht eines knickgelenkten Radladers mit der großen Hubhöhe und Reichweite eines konventionellen Teleskopladers.

„Wir freuen uns sehr, nun auch die Produkte der Firma Schäffer anbieten zu können.“, so Geschäftsfüher Dr. Stefan Kotte. „Durch die Verstriebskooperation bieten wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte eines Traditionsherstellers und runden unser Angebot weiter ab.“

Um die Kunden des Landmaschinenhändlers bestens über die Produkte der Firma Schäffer informieren zu können, wurden bereits Ende März die Vertriebsmitarbeiter der Firma Kotte nach Erwitte eingeladen und geschult.

Weitere Informationen zu Schäffer Ladern finden Sie hier.